Scharni Cup 2020 - ein rundum gelungenes Event

Das große Jugend-Fußballturnier „Scharni Cup“ des TSV Scharnhausen war, dank der Unterstützung seiner Förderer, Partner, vieler ehrenamtlicher Helfer und nicht zu Letzt dank des großartigen Zusammenhalts innerhalb der Fußballabteilung, wieder ein voller Erfolg. 

 

Am 22. und 23. Februar begrüßten die „Scharni-Kicker“ in der Körschtalhalle in Scharnhausen so viele fußballbegeisterte, wie noch nie. Rund 1.500 Besucher beobachteten die Spiele der 40 geladenen Jugendmannschaften. 


Die Kids, von den Bambini bis zur E-Jugend, spielten mit viel Spaß und Freude um Medaillen und Pokale. Dabei waren immer wieder schöne Kombinationsspiele und starke Mannschaftsleistungen zu sehen. Bei der E-Jugend hatte der SV Ebersbach die Nase vorne, den 2. und 3. Platz belegten der TV Echterdingen und die SG Stuttgart West, vierter wurde der TB Ruit.

Getreu dem Leitbild „Scharni-Kicker tun Gut(es)“ organisierte der TSV Scharnhausen eine Registrierungsaktion für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei, kurz „DKMS“, um gemeinsam Blutkrebs zu besiegen. Dabei konnten viele Besucher umfassend informiert und registriert werden. 

Einen Teil der Erlöse aus der 2tägigen Tombola spendeten die Scharni-Kicker wieder der ortsansässigen Wasenäcker Grundschule. Als Stellvertreterin konnte Lehrerin Susanne Werner einen Scheck in Höhe von 400 Euro entgegennehmen. „Dieses Geld wird für ein Projekt zur Bewegungsförderungen unserer Schüler eingesetzt.“, sagte Sie freudestrahlend.

Mit Amazon Smile unterstützt du unseren Verein, ohne dass dir Kosten entstehen.
Wie das geht?
1. Klicke auf das Amazon Smile Icon und du wirst auf die Amazon Website geleitet
2. Führe wie gewohnt deine Bestellung durch
3. Der TSV Scharnhausen erhält automatisch 0,05% des Warenwertes. Für dich entstehen KEINE Kosten!
Danke für deine Unterstützung!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Scharnhausen 1897 e.V Abteilung Fussball